Vor der Anmeldung.

» Meldet euch direkt mit dem Vornamen an! Namen wie »Hermine17" oder "Sexy-Harry" sind verboten und werden sofort gelöscht (wenn der Vorname schon vergeben ist, benutzt ihr den Spitznamen)

» Wenn ihr euch entschließt, einen Hauptcharakter zu spielen, so solltet ihr euch über deren Characktereigenschaften im Klaren sein und euch damit einverstanden erklären, die Figur auch entsprechend zu spielen.

» Vermeidet bitte Doppel-Accounts der Buchcharakteren. Das bedeutet, existiert Harry schon, erstellt ihn nicht noch einmal, sondern nehmt einen anderen Charakter. Die Freien Buchcharakteren findet ihr unter "Charaktere"

» Achtet bitte auch darauf, dass ihr keinen vorhandenen Avatar benutzt. Die vergebenen Avatare findet ihr unter "Avatare"

» Es dürfen keine toten Charaktere gespielt werden die das RPG zu sehr beschädigen. So ist es gestattet Cedric Diggory zu spielen, aber nicht Lily Potter. 

» Ausgedachte Familienmitglieder darf man mit Zustimmung eines Admins & der vorhandenen Familienmitglieder erstellen.

 
Nach der Anmeldung 

» Nachdem ihr euch angemeldet habt, solltet ihr eurer Profil bearbeiten. Ihr könnt euch auch eine Freunde/Feinde-Liste bei Amis vérifier erstellen oder euren Steckbrief beim sprechenden Hut posten. 

» Damit keine Doppel-Posten vergeben werden wie Vertrauensschüler usw.... schaut bitte zuerst ob der Posten noch frei ist bevor ihr es im Profil angebt! Zu finden ist das unter derm Menüpunt Rollenspiel -> Mitglieder -> Schule oder für Quidditch unter Rollenspiel -> Mitglieder -> Quidditch.
Ihr findet alles aber auch unter dem Menüpunkt -> Große Halle

 
Das RPG

» Jeder Schüler ist berechtigt, Antworten und Themen zu verfassen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Beitrag kein Spambeitrag, Werbung für andere Foren, Links zu pornographischen, gewalttätigen oder/und extremistischen Seiten beinhalten soll. - Das gleiche gilt für Bilder in einem Beitrag.

» Dazu: Wir sind hier ein Harry Potter RPG also bleibt realistisch und vermischt nicht andere Serien oder Filme. Bei "Unharrypotterlikem" Playen wird ein Admin euch darauf hinweisen. Falls es wieder geschieht, werdet ihr verwarnt [Schwarzes Brett, Schulordnung: 1. Mahnung]

» Familienmitglieder zu den Buchcharaktern sind [eigentlich] verboten! Nach Absprache mit einem Admin und einem bereits bestehendemn Familienmitglied kann das jedoch noch besprochen werden! -> Wir wollen hier nicht, dass Harry, Draco oder Hermine plötzlich Geschwister haben!

» Es darf keine Werbung auf anderen Seiten gemacht werden, wenn die Admins das nicht erlauben - genauso wenig wollen wir, dass auf unserer Seite Werbung für andere Seiten gemacht wird -> dafür haben wir die Partnerseiten. 
 
» Sexuelle Handlungen sind erlaubt, aber bitte nicht sonderlich ins Detail gehen, da hier auch Minderjährige mitlesen. Gerne könnt ihr für Details auch den Privatchat gebrauchen.

» Jeder User ist mit Respekt zu behandeln. Das heißt, dass niemand in diesem Forum beleidigt, gemobbt oder irgendwie anders verletzt oder diskriminiert wird. Auch sollten die Beiträge und neuen Themen geachtet werden und nicht mit "Du schreibst ja nur Schwachsinn" beantwortet werden, da auch in diesem Forum Meinungsfreiheit herrscht. Beleidigungen im Rollenspiel sind erlaubt, aber bitte achtet darauf das ihr nicht zu beleidigend werdet!
Seine Meinung zu sagen und jemanden zu beleidigen sind zwei verschiedene Dinge. 

» Rassismus in jeglichen Formen wird in keinster Weise geduldet. 

» Es ist natürlich erlaubt, mehrere Charaktere zu erstellen. Es gibt keine Grenze, denn ihr müsst selbst wissen, mit wie vielen Charakteren ihr zurecht kommt.
Bitte beachtet, dass wir keine Forenleichen haben möchten. 

» Falls ihr einen neuen Thread benötigt - z.B. eurer Haus, schreibt bitte einem der Admins eine PN und dieser wird dann einen neuen Thread für euch einrichten.

» Solltet ihr Änderungen bei eurem Charakter durchnehmen [anderes Avatarbild, anderer Jahrgang, etc.], dann schreibt bitte einen Forenpost bei 'Eigene Änderungen'

» Es ist nicht erlaubt jemanden zu töten, wenn man nicht die Erlaubnis von dem "Mitspieler" hat. Sprecht diese Sache also mit der betreffenden Person ab. 

» Wenn ihr mitten in einem Play seid, und ihr gegenseitig Kommentare austauschen wollt, dann macht es bitte in Klammern und dann die Nachricht.

» Wenn ihr nicht zu einem Play eingeladen wurdet, bitte ich euch nicht einfach hinein zu platzen, außer ihr habt vorher gefragt, ob das für denjenigen, der das Play eröffnet hat, in Ordnung ist.

» Die Handlungen der anderen User werden nicht selbst bestimmt! Jeder hat das Recht so zu reagieren, wie derjenige will. [Wäre auch sonst unnötig einen Playpartner zu haben, da kann man ja mit sich selbst schreiben, wenn man alles beeinflusst]

» Wer länger als 30 Tage nicht online ist, ohne es im Forum im Thread "Abwesendheitsliste" gemeldet zu haben, wird auf die Liste 'Unentschuldigtes Fernbleiben' gesetzt. Dort werden alle Charaktere aufgelistet, die davon betroffen sind. Im Normalfall haben diejenigen dann eine Woche Zeit, sich einzuloggen, ansonsten werden sie gelöscht. Bei bekannten Familien wie z.B.: Potter, Weasley, Malfoy wird diese Regel schon ab 20 Tagen stattfinden, da diese sehr wichtig sind für das Rollenspiel.

» Es ist nicht erlaubt, an mehreren Orten gleichzeitig zu schreiben [ausgenommen außenstehende Foren, die nicht zum RPG gehören wie Spiele].

» Es sollte klar sein, dass die Lehrer sowie die Todesser respektiert und im Fall der Todesser auch gefürchtet werden.

» Wie ihr bereits mitbekommen habt, gibt es die folgenden Organisationen "Ehem. Todesser" sowie "Orden des Phönix".
Dem "Orden des Phönix" und "ehem. Todesser" kann man nur Volljährig, was heißt das ihr mindestens 17+ Jahre alt sein müsst, beitretten, Ausnahme ist Harry Potter.
"Böse Gesinnt" "Gut Gesinnt" und "Neutral" dürft ihr schon im 1. Schuljahr sein.
 
» Andere magische Wesen wie Vampire, Werwölfe & Veelas etc. sind erlaubt -  Harry Potter besteht jedoch nicht nur aus diesen Charakteren und diese sind auch selten vorhanden!

» Wenn eure Entscheidung auf einen Vampir fällt, müsst ihr uns, eine Story schreiben, wo drin steht, WARUM ausgerechnet euer Charakter ein Vampir sein soll, bzw. WIE euer Charakter zum Vampir wurde. 
Wir wollen bei den Verwandlungen doch eine gewisse Gleichheit haben daher muss diese überprüft werden. Je nach Story kann diese varieren.
» Wenn die Admins Ferien angeben, sind diese bitte einzuhalten! Die Ferien sind wie auch im  Reallife "Weihnachten | Osterferien | Herbstferien | Sommerferien usw." in diesen Ferien ist keine Schule.
Natürlich könnt ihr in der Schule bleiben oder nach Hause fahren. (Es werden auch in Hogwarts Feste gefeiert.) 

» Wir bitten jeden der sich anmeldet, mindestens 1 mal im Monat die Regeln durch zulesen (Wegen Änderungen)

» Wer sich nicht an die Regeln hält wird verwarnt -> Siehe Forum Schwarzes Brett > Schulordnung. 
Ihr könnt bis zu 3. Mahnungen erhalten. Bei der 3. Mahnung werdet ihr gelöscht.

Die Regeln können jederzeit und ohne Vorwarnung von den Admins geändert werden!